Umweltministerin verleiht Nachhaltigkeitsurkunde an IBU-tec

IBU-tec’s Anstrengung für den Umweltschutz wurde von der Thüringer Umweltministerin ausgezeichnet.

News |

Bei einem Besuch Anfang April überreichte Anja Siegesmund die Urkunde zum Nachhaltigkeitsabkommen und traf sich mit unserem CEO, Ulrich Weitz. In dem Gespräch interessierte sie sich dafür, wie IBU-tec zum einen selbst am Standort Energie spart, aber auch für Kunden daran arbeitet, Prozesse effizienter zu machen und Ressourcen zu schonen. So haben wir ein Verfahren entwickelt, um Seltene Erden aufzubereiten und wiederverwenden zu können – ein Gewinn für Kunden und die Umwelt. Zudem forscht IBU-tec an Katalysatoren und Batteriematerialien.

Mit dem Beitritt zum Nachhaltigkeitsabkommen Thüringen (NAT) gehören wir zu den knapp 650 nachhaltigen Unternehmen, die ausgezeichnet wurden. Die Initiative wird durch das Thüringer Ministerium für Umwelt, Energie und Naturschutz sowie das Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft gefördert.

Quelle Fotografie: NAThüringen